Bioland Logo
Biospährengebiet Schwäbisch Alb
  • Luca Schwarzbauer aus Nürtingen/Reudern: Nationalkader "Ich lege großen Wert auf gesunde Ernährung und bin begeisterter Kunde von Scholderbeck."

  • Bunt und glücklich: Wir beziehen unsere Rohstoffe hauptsächlich vom Biolandhof Gruel in Owen, der seit über 30 Jahren biologische Landwirtschaft betreibt.

  • Die Backhaus-Philosophie: Wir im Backhaus backen in einem echten Holzbackofen.

  • Kinderführungen: Buchbar für Schulen ab Klasse 5 (buchbar ab 20 Kindern)

  • Brote für Allergiker: Bekannt sind unsere Fermentbrote, die durch Sortenreinheit auch bei vielen Allergikern gefragt sind.

Es wächst und gedeiht .....

Auf den Äckern rund um die Teck wächst das Bio Getreide für das nächste Jahr.

Wir hoffen auf Niederschläge in den nächsten Wochen damit das Bio Getreide einen optimalen Start in die Saison erwischt. Zur Zeit werden wieder unsere Info Schilder ausgebracht, so können alle interessierten sehen, welches von unseren Bioland Getreiden gerade auf dem jeweiligen Acker wächst. Besonders freuen wir uns, dass es uns gelungen ist, alte und lange verschwundene Getreidesorten wie den Oberkulmer Rotkorn Dinkel und den Emmer wieder in der Teckregion zu rekultivieren.

Dies ist nur durch unseren Partner, den Bioland Hof Gruel in Owen, und durch unsere Kunden möglich geworden.

Schauen Sie bei Ihrer nächsten Radtour  doch mal auf einem unserer Äcker vorbei. 

Fit mit Chia Brot! Natürlich Bio

Ab sofort in unseren Läden:

Unser Chiabrot aus Dinkelvollkornmehl, Chia Samen und Amaranth - oberlecker, nussig im Geschmack und sehr saftig.

Chia Samen sind reich an Omega 3 Fettsäuren und versorgen den Körper mit Eisen, Calcium und den Vitaminen A + B - der optimale Start in den Frühling

Mittagstisch im Backhaus

Backhaus

Appetit bekommen?
Dann besuchen Sie doch mal unseren täglich wechselnden Mittags­tisch.

Speisekarte der Woche »

Café am Radweg

Cafe am Radweg

bio.regional.lecker
Jeden Sonntag ist unser Café am Radweg für Sie geöffnet von 14 bis 18 Uhr.

Wir freuen uns auf Sie »