Bioland Logo
Biospährengebiet Schwäbisch Alb
Luca Schwarzbauer

Bio macht ...

Bio macht Sieger ...

Bio macht Sieger ...

Interview mit Luca Schwarzbauer:

Lexware Mountainbike Team Junioren/Nationalkader, Dt. Jugendmeister 2013, EM-Silber 2012, WM Bronzemedaille 2014

Welche Rolle spielt die Ernährung für dich ?

Für mich als Leistungssportler ist es absolut wichtig, hochwertige und reine Lebensmittel zu genießen, weil ich nur so meine Spitzenleistung abrufen und mich in Ruhephasen ideal regenerieren kann. Auf die saubere Herstellung meine Lebensmittel und deren absolute Qualität muss mich ich zu 100 Prozent verlassen können

Und das kannst du beim Scholderbeck ?

Absolut! Meine Familie und ich sind glücklich, mit dem Scholderbeck eine Bio Bäckerei zu haben, bei der wir schon lange Jahre Kunden sind. Bioland Getreide, das in der Teckregion ohne Pestizideinsatz angebaut wird, trägt dazu bei, unsere Natur zu schützen. Das ist mir wichtig, weil auch ich von diesem irre schönen Trainingsrevier in der Region profitiere und gerne dazu beitrage, dieses zu schützen.

Was genießt Du besonders beim Scholderbeck ?

Also zuerst einmal die große Auswahl: unterschiedliche Getreidesorten, absolute Transparenz in der Herstellung und die Sicherheit, das nur ins Brot reinkommt, was auch reingehört: also keine Stabilisatoren, gentechnisch hergestellte Enzyme und Rückstände von Pflanzenschutzmitteln.

Und dann schmeckt es einfach oberlecker und tut meinem Körper gut!

Und wenn du international unterwegs bist ?

Dann nehme ich mein Scholderbeck Brot eben mit! In der Wettkampfsaison mach ich bei meiner Ernährung keine Kompromisse. Glücklicherweise hält Brot vom Scholderbeck lange frisch und sonst packe ich einfach ein paar Brote in der Dose vom Scholderbeck ein – die kann ich sogar im Flugzeug mitnehmen!

Bio macht bunt ...

Bio macht glücklich ...

Bio macht Schule ...